Der deutsche Skirennläufer Manuel Schmid vom SC Fischen konnte sich am Sonntag beim Abfahrtsrennen im österreichischen Kitzbühel leider nur den 37. Platz sichern. In der Traverse kam der 27-Jährige nicht klar, verlor dabei fast drei Sekunden. Für Weltcup-Punkte wird das vermutlich nicht reichen. Aus deutscher Sicht sorgten Romed Baumann als Fünfter und Andreas Sander als Sechster beinahe im Gleichschritt für das nächste starke Ergebnis. Beide lagen etwa eine Sekunde hinter dem Sieger und wurden nur durch drei Hundertstel voneinander getrennt.
Schweizer Beat Feuz auf Platz 1
Nach seinem Erfolg am Freitag gewinnt der 33-jährige Schweizer, Beat Feuz auch die zweite Abfahrt auf der Streif und ist damit der siebte Skifahrer, dem solch ein Doppelsieg in einem Jahr gelingt, so heißt es aus sport.de. Der Schweizer gelangt damit zu seinem insgesamt 15. Weltcupsieg, dem zwölften in der Abfahrt.
Die sechs deutschen Athleten
Platz 5:Romed BaumannPlatz 6:Andreas SanderPlatz 17:Dominik SchwaigerPlatz 32: Josef FerstlPlatz 36:Simon JocherPlatz 37:Manuel Schmid
Geplanter Super-G folgt am Montag, 25. Januar
Die Abfahrt der Herren in Kitzbühel hätte eigentlich am Samstag, 23. Januar über die Bühne gehen müssen. Wegen der Witterungsbedingungen musste das Streif-Rennen jedoch verschoben werden. Nun wurde die Abfahrt am Sonntag, den 24. Januar, nachgeholt. Der eigentlich geplante Super-G folgt dann am Montag, 25. Januar.