Update von Samstag, 08. Januar Am Freitagabend hat der FC Bayern München zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde mit 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach verloren. Der erst 16-jährige Paul Wanner aus Amtzell stellte dabei allerdings einen neuen Vereinsrekord für die Münchner auf: Er wurde zum jüngsten Spieler in der Bundesliga-Historie des Rekordmeisters.
Paul Wanner (16) aus Amtzell schafft Rekord - und bekommt Lob von Nagelsmann
Bezugsmeldung
Jamal Musiala, Mats Hummels und David Alaba. So sieht aktuell die Liste der drei jüngsten in der Bundesliga jemals eingesetzten Spieler des FC Bayern München aus. Und mit Paul Wanner könnte ein Top-Talent aus Amtzell diese drei Stars beim heutigen Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach überflügeln. Der 16-Jährige steht wegen zahlreicher Coronafälle der Profis im Bundesligakader des Rekordmeisters.
Viele Corona-Ausfälle beim FCB
Manuel Neuer, Kingsley Coman, Lucas Hernandéz, Corentin Tolisso, Tanguy Nianzou, Leroy Sane, Dayot Upamecano, Alphonso Davies und Omar Richards. Die Liste der Ausfälle beim FC Bayern ist lang und prominent. Alle neun wurden in kürzester Zeit, teilweise sogar noch im Urlaub auf den Malediven, positiv auf das Corona-Virus getestet. Dazu kommt noch der Ausfall von Mittelfeldspieler Leon Goretzka. Dementsprechend angespannt ist die Personalsituation beim Rekordmeister. Um den Kader für das Bundesligaspiel am Freitagabend trotzdem füllen zu können, hat Trainer Julian Nagelsmann jetzt einige Jugendspieler nachnominiert. Unter anderem den vor kurzem erst 16 Jahre alt gewordenen Paul Wanner.
Extra eingeflogen
Paul Wanner spielt eigentlich für die U19 des FC Bayern und war aktuell mit der U17 des DFB in Spanien im Trainingslager. Dort verweilten die beiden Youngster allerdings nur knapp drei Stunden. Für die Partie gegen Gladbach wurden er und Teamkollege Ibrahimovic (16) extra kurzfristig eingeflogen. Der 16-jährige offensive Mittelfeldspieler kam 2019 aus der Jugend des FV Ravensburg zum FCB und hat heute Abend die Möglichkeit, sich direkt in die Geschichtsbücher des Clubs einzutragen und damit an der ein oder anderen Vereinslegende vorbeizuziehen. Zumindest was das Alter beim ersten Bundesligaeinsatz angeht.