Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Wintersport
Icon Pfeil nach unten

Nordische Kombination: Oberstdorfer Vinzenz Geiger gewinnt auch zweiten Weltcup in Ramsau

Wintersport 2020

Nordische Kombination: Oberstdorfer Vinzenz Geiger gewinnt auch zweiten Weltcup in Ramsau

    • |
    • |
    Der Nordische Kombinierer Vinzenz Geiger machte auch beim zweiten Wettkampf in Ramsau eine gute Figur.
    Der Nordische Kombinierer Vinzenz Geiger machte auch beim zweiten Wettkampf in Ramsau eine gute Figur. Foto: AP Photo/Andreas Schaad

    Am Samstag hatte der Oberstdorfer Vinzenz Geiger (23) das Weltcup-Rennen der Nordischen Kombinierer in Ramsau gewonnen. Auch am Sonntag gingen die drei Allgäuer Julian Schmid (21), Johannes Rydzek (29) und Geiger vom SC Oberstdorf wieder an den Start. Geiger konnte wieder an die Spitze laufen und sich den knappen Sieg sichern.

    Nordischer Kombinierer Vinzenz Geiger nach Skispringen auf Platz 7

    Als erster Allgäuer startete Schmid mit einem Sprung von der Skisprungschanze in den Wettbewerb. Er landete bei 88,5 Metern. Geiger kam noch ein paar Meter weiter. Mit 93,5 Metern schaffte er sich mit Platz 7 und 15 Sekunden Rückstand auf den Führenden Jarl Magnus Riiber aus Norwegen eine gute Ausgangslage für das Langlaufrennen. Rydzek fehlte am Schanzentisch die Entschlossenheit. Mit nur 83 Metern hatte er es im 10-Kilometer-Rennen schwer.

    Vinzenz Geiger läuft an die Spitze

    Schnell ließ Geiger den Abstand auf die Führenden schmelzen. In einem engen Rennen lief der Oberstdorfer ganz nach vorne und bezwang den Norweger Jarl Magnus Riiber ganz knapp mit zwei Hundertsteln Vorsprung. Geigers Teamkollege Fabian Rießle wurde Dritter. Schmid landete auf Platz 21, Rydzek auf Rang 23.

    DSV-Auszeichnung: "Goldener Ski" für drei Oberstdorfer Althaus, Geiger und Geiger

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden