Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Wintersport
Icon Pfeil nach unten

Allgäuer Doppelsieg für die Oberstdorfer Vinzenz Geiger und Johannes Rydzek in der Nordischen Kombination

Nordische Kombination

Allgäuer Doppelsieg für die Oberstdorfer Vinzenz Geiger und Johannes Rydzek in der Nordischen Kombination

    • |
    • |
    Ein sehr erfolgreiches Wochenende für den Oberstdorfer Vinzenz Geiger: Nach Platz zwei im Team sicherte er sich in Val die Fiemme einen Einzelsieg im Weltcup der Nordischen Kombination.
    Ein sehr erfolgreiches Wochenende für den Oberstdorfer Vinzenz Geiger: Nach Platz zwei im Team sicherte er sich in Val die Fiemme einen Einzelsieg im Weltcup der Nordischen Kombination. Foto: Ralf Lienert

    Nach dem erfolgreichen Teamsprint von Johannes Rydzek und Vinzenz Geiger am Samstag in Val die Fiemme, stand am Sonntag wieder ein Einzelrennen für die Allgäuer Kombinierer an.  Beim Springen der Nordischen Kombination in Val die Fiemme lief es für Vinzenz Geiger richtig gut und er zog den Versuch bis auf 124,5 Meter hinunter. Mit Startplatz vier und 37 Sekunden Rückstand zum Führenden Österreicher Franz-Josef Rehrl hatte er alle Möglichkeiten, auf der zehn Kilometern Langlaufstrecke einen Podestplatz zu erreichen. Johannes Rydzek dürfte sich bei seinem Sprung mehr als 122 Meter erhofft haben. Zum führenden Franz-Josef Rehrl aus Österreich waren es 42 Sekunden, die ihm fehlten. Zum Podest musste er gar nur acht Sekunden aufholen. Gemeinsam mit dem Japaner Akito Watabe kämpften sich die beiden Oberstdorfer zügig an den Führenden Rehrl heran und hatten ihn schon nach gut einem Viertel der Strecke eingeholt. An einem Anstieg nach rund sechs Kilometern zogen die beiden Allgäuer ihren Mitstreitern dann davon und bauten Stück für Stück ihren Vorsprung aus. Den Allgäuer-Doppelsieg konnten die beiden mit einem guten Polster vor den anderen Läufern so unter sich ausmachen. Am Ende zog Geiger davon und kam mit sieben Sekunden Vorsprung vor Johannes Rydzek ins Ziel. Für Geiger ist es der erste Einzelsieg im Weltcup der Nordischen Kombination in seiner Karriere. Dritter wurde der Japaner Akito Watabe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden