Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Wer macht die Welle?

Sport

Wer macht die Welle?

    • |
    • |

    Allgäu Das Derby in der Handball-Landesliga Süd der Frauen zwischen der HSG Dietmannsried/Altusried und der SG Waltenhofen/Kottern (Samstag, 17.30 Uhr, in Altusried) hat in den Gastgeberinnen als ungeschlagener Tabellenführer den klaren Favoriten.

    Bayernliga Männer Auf den ersten Heimsieg und etwas Luft im Abstiegskampf hofft der TSV Ottobeuren gegen die TG Landshut. Nach dem bisherigen Saisonverlauf und dem Tabellenstand sind freilich die Niederbayern Favorit. Doch in ähnlicher Situation feierte Ottobeuren in der vergangenen Saison einen überraschenden 26:22-Sieg. Wiederholung erwünscht.

    Bayernliga Frauen Die Lehren aus der unnötigen Niederlage in Nürnberg will der TSV Ottobeuren ziehen und im Heimspiel gegen Aufsteiger ASV Dachau wichtige Punkte holen. Bei beiden Teams ist der bisherige Saisonverlauf durchwachsen (Plätze 12 und 13). Wie stark sich Dachau präsentieren wird, hängt auch davon ab, ob aus der Kooperation mit Drittligist HCD Gröbenzell Akteurinnen mit Doppelspielrecht zur Verfügung stehen.

    Landesliga Süd Männer Nach dem Überraschungssieg bei Friedberg II will der TV Memmingen (10.; 4:8 Punkte) weiter auf der Erfolgswelle reiten und gegen den TSV Haunstetten II (12.; 3:9) einen Heimsieg landen. Mit derselben Leidenschaft, Disziplin und Konzentration wie in Friedberg müsse dies, so das TVM-Trainer-Duo Kinkel/Kohler machbar sein. Beim verlustpunktfreien Spitzenreiter HSG Kirchheim/Anzing - zuletzt klarer Sieger gegen den Titelkonkurrenten TSV Trudering - sind die Erfolgsaussichten des TV Immenstadt (7.; 6:6 Punkte) nicht gerade groß. Dennoch wollen sich die Oberallgäuer, wie beim 27:30 im Vorjahr, bestmöglich aus der Affäre ziehen.

    Landesliga Süd Frauen Dem Tabellenstand nach sollte das Derby zwischen Dietmannsried/Altusried (1.) und Waltenhofen/Kottern (11.) eine einseitige Angelegenheit sein. Auch im Vorjahr war die Ausgangsbasis ähnlich und doch gab es Emotionen und Spannung pur ehe die HSG-Siege (26:20 und 28:24) feststanden. Richtungsweisenden Charakter hat die Partie der punktgleichen (4:6) Mannschaften vom BSC Oberhausen und TSV Marktoberdorf, denn der Sieger findet Anschluss ans Tabellenmittelfeld.

    Bezirksoberliga Männer Im Derby zwischen dem TSV Marktoberdorf und dem TSV Mindelheim stehen beide Teams nach nur jeweils einem Sieg unter Erfolgsdruck. Im Vorjahr gewann Marktoberdorf 36:26. Spitzenreiter HSG Dietmannsried/Altusried und Aufsteiger TSV Sonthofen sind spielfrei.

    Bezirksoberliga Frauen TSV Ottobeuren II und TSV Mindelheim sind spielfrei. (me)

    Den ganzen Bericht >>Wer macht die Welle? in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden