Mit der deutschen Junioren-Mannschaft holte sich der 19-Jährige bei der Supermoto-Weltmeisterschaft im italienischen Cremona den Titel. 'Ich bin extrem stolz auf diesen Erfolg. Vor allem, weil er so nicht zu erwarten war', sagt Prestel, der für den AMC Kempten und den 1. SMC Bodensee startet.
Das deutsche Team ging beim 'Supermoto der Nationen' neben sechs weiteren Nachwuchsmannschaften mit den Profis aus dem Seniorenbereich in die drei Rennläufe. Die Junioren-Teams wurden im Ziel dann extra gewertet.
Das Besondere an diesem WM-Titel: Es war eine Allgäuer Gemeinschaftsproduktion. Neben Prestel gingen im deutschen Team Kevin Würterle (Berkheim) und Raphael Bayer (Niederrieden) an den Start. In der Gesamtwertung landete das Trio aus dem Allgäu auf Platz zehn und holte sich vor dem Nachwuchs aus der Schweiz den Titel als bestes Junioren-Team.
Die ausführliche Geschichte des Weltmeisters finden Sie in der Allgäuer Zeitung (Kempten) vom 15.11.2014 (Seite 47). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper