Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Weltcup der Nordischen Kombination in Oberstdorf

Nachwuchsarbeit

Weltcup der Nordischen Kombination in Oberstdorf

    • |
    • |
    Weltcup der Nordischen Kombination in Oberstdorf
    Weltcup der Nordischen Kombination in Oberstdorf Foto: Thomas Gretler

    Thomas Müller freute sich am Sonntag besonders über Platz sechs von Lokalmatador Johannes Rydzek vom SC Oberstdorf. Der 22-Jährige war einst Zögling in Müllers Trainingsgruppe in Oberstdorf, bevor er zu den weltbesten Kombinierern aufstieg.

    'Wenn Johannes beim Springen noch ein paar Kleinigkeiten verbessert, ist bei den Olympischen Spielen in Sotschi eine Medaille möglich', sagt der Team-Olympiasieger in der Nordischen Kombination von 1988. Der 52-Jährige arbeitet als Landestrainer für Skispringen und Nordische Kombination beim Bayerischen Skiverband in seiner Heimatgemeinde Oberstdorf.

    Müller betreut eine Schüler- und eine Jugendgruppe im Alter von 14 bis 17 Jahren. Darunter acht Buben des SC Oberstdorf, drei kommen vom TSV Buchenberg. Seine Aufgabe ist es, die Besten seiner Truppe in den C-Kader des Deutschen Ski-Verbandes (DSV) zu führen.

    Mehr über das Training und die Ergebnisse beim Springen und Laufen finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 27.01.2014 (Seite 21). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden