Mit dem zurzeit noch verletzten Stefan Luitz (SC Bolsterlang) und Philipp Schmid (SC Oberstaufen) stehen zwei Techniker im deutschen Aufgebot für die alpine Ski-Weltmeisterschaft in Vail und Beaver Creek in den USA, die am kommenden Montag beginnt.
Dazu kommen mit Slalomfahrerin Maren Wiesler (Münstertal/Fischen) und Abfahrer Andreas Sander (Ennepetal/Oberstdorf) noch zwei Wahl-Allgäuer. Über ihre Nominierung äußerten sie sich erfreut.
Maren Wiesler: "Dass ich mich in der internen Qualifikation durchsetzen und damit das Ticket für die WM lösen konnte, damit habe ich nicht gerechnet. Vor allem, nachdem ich am Montag in Garmisch im ersten der drei Läufe ausgeschieden bin. Dann aber habe ich die Nerven behalten und es geschafft. Jetzt möchte ich diese großartige Chance nutzen und mich bei meiner ersten WM-Teilnahme bestmöglich in Szene setzen."
Was Phillipp Schmid und Andreas Sander über ihre Nominierungen sagen, lesen Sie in der Allgäuer Zeitung und den Heimatzeitungen vom 30.01.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper