Zufrieden zeigt sich Spartenleiter Helmut Heim mit der Bilanz aller zwölf Mannschaften des TV Waal im Spielbetrieb. Die erste Herrenmannschaft belegt in der Landesliga Süd mit 7:11 Punkten den siebten Platz. Sie hat momentan einen Punkt Vorsprung auf den SC Siegertshofen, der auf dem Relegationsplatz steht.
Gut im Rennen liegt auch die zweite Herrenmannschaft, die als Aufsteiger in die 2. Bezirksliga Süd mit 9:7 Punkten auf dem vierten Platz in die Pause geht. Peter Heiß (9:7) und Rainer Wiedemann (11:4) haben positive Einzelbilanzen und sind vor allem im Doppel sichere Punktesammler.
Die dritte Herrenmannschaft hat die Vorrunde mit 8:10 Punkten auf dem sechsten Rang abgeschlossen. Jedoch liegen die Teams in der Tabelle der 3. Bezirksliga Süd/Ost in der Abstiegsregion sehr eng zusammen, sodass das Team um Marc Justra (9:3) nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz hat. Die vierte Herrenmannschaft hat neben zwei Unentschieden ausnahmslos Siege eingefahren und ist momentan punktgleich mit der SG Dösingen III auf dem zweiten Platz in der 2. Kreisliga Nord. Adolf Mödritzer (18:7) und Markus Benzschawel (15:6) ragen heraus.
In der gleichen Liga hat sich die fünfte Herrenmannschaft mit 9:11 Punkten bis auf den siebten Platz vorgeschoben. Spitzenspieler Tobias Knogler kam auf eine gute 19:8-Bilanz.
Die sechste Herrenmannschaft kann nach der Vorrunde 12:6 Punkte aufweisen. Sie steht damit zwar nur auf dem vierten Rang der Tabelle in der 3. Kreisliga Nord, doch auf den Herbstmeister SC Ronsberg II beträgt der Rückstand nur zwei Punkte. Reinhard Schwarz (16:6) zeigte dabei gute Form. Mit 8:4 Punkten reichte es für die siebte Herrenmannschaft zu Platz drei in der 4. Kreisliga Nord. Lediglich gegen Tabellenführer Rieden war man chancenlos. Marc Simon (9:2) war eine wichtige Stütze des Teams.
Mit ausgeglichenem Punktekonto rangieren die Damen derzeit auf dem sechsten Platz der 3. Bezirksliga. Margot Fischer (17:5) und Franziska Wohlhüter (11:4) gehören zu den besten Spielerinnen der Liga.
Punktgleich mit dem Vorletzten Mindelzell steht die erste Jungenmannschaft in der 1. Bezirksliga mit 3:13 Punkten auf dem siebten Platz. Lediglich Sandro Schleich erspielte mit 12:8 eine positive Bilanz. Mit 12:0 Punkten hat sich die zweite Jungenmannschaft die Herbstmeisterschaft gesichert. Ronny Wolf (14:2) ragt dabei heraus. Beide Waaler Bambiniteams stehen punktgleich an der Spitze der Tabelle im Ostallgäuer Norden. Gegeneinander trennte man sich Unentschieden, alle anderen Spiele wurden gewonnen. Mit knapp 25 Spielern können die Betreuer Helmut Heim und Peter Geßl aus dem Vollen schöpfen.