Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Vorjahres-Doppelsiegerin Viktoria Rebensburg über den Weltcup in Ofterschwang

Ski alpin

Vorjahres-Doppelsiegerin Viktoria Rebensburg über den Weltcup in Ofterschwang

    • |
    • |
    Vorjahres-Doppelsiegerin Viktoria Rebensburg über den Weltcup in Ofterschwang
    Vorjahres-Doppelsiegerin Viktoria Rebensburg über den Weltcup in Ofterschwang Foto: Ralf Lienert

    Vor dem Weltcup-Wochenende in Ofterschwang unterhielt sich Thomas Weiß, von der Allgäuer Zeitung, mit der Riesenslalom-Doppelsiegerin von 2012, Viktoria Regensburg, 23, vom SC Kreuth.

    Frau Rebensburg, mit welchen Gefühlen kommen Sie nach Ofterschwang?

    Rebensburg: Ich habe die positivsten Erinnerungen an letztes Jahr. Das war ein absolutes Traum-Wochenende. Natürlich ist es schwierig, so was zu toppen. Ich will versuchen, am Ende der Saison auch im Riesenslalom noch einmal ein gutes Rennen zu machen und das umzusetzen, was ich drauf hab. Und deshalb freue ich mich riesig auf die Rennen.

    Rechnen Sie damit, wieder ganz vorn zu landen?

    Rebensburg: Ich versuche auf jeden Fall, gut Ski zu fahren, Spaß zu haben und das Drumherum zu genießen - so wie letztes Jahr. Aber natürlich wird es schwierig, auch weil das Material einfach ganz anders ist. Deshalb bin ich schon auch gespannt, ob ich das umsetzen kann, was ich mir für das Heimrennen so vorgenommen habe.

    Das ganze Interview mit Viktoria Rebensburg zum Ski-Weltcup in Ofterschwang finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 08.03.2013 (Seite 21). Die Druckausgabe der Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden