Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Volleyballerinnen des TSV Obergünzburg siegen erneut doppelt

Volleyball

Volleyballerinnen des TSV Obergünzburg siegen erneut doppelt

    • |
    • |
    Volleyballerinnen des TSV Obergünzburg siegen erneut doppelt
    Volleyballerinnen des TSV Obergünzburg siegen erneut doppelt Foto: Peter Roth

    Mit zwei deutlichen 3:0-Siegen gegen den Tabellenfünften MTV Ingolstadt und den Sechsten TV Planegg-Krailing setzten die Volleyballerinnen des TSV Obergünzburg am letzten Spieltag im alten Jahr ihre eindrucksvolle Erfolgsbilanz fort. Sie eroberten erstmals in dieser Saison die Tabellenspitze in der Landesliga Südwest. Ein um zwei Zähler besseres Satzverhältnis sichert dem Team von Trainer Peter Schulz zur Halbzeit die Herbstmeisterschaft vor dem punktgleichen Tabellenzweiten SC Freising (16:2 Punkte).

    TSV Obergünzburg 1 – TV Planegg-Krailing 3:0 (25:14, 25:20, 25:18): Der TV zeigte bei den vorigen Spieltagen eine stark aufsteigende Tendenz. Durch konsequentes Aufschlagsspiel auf die schwächeren Annahmespielerinnen der Münchener Vorstädterinnen hielt Obergünzburg den Gegner von Anfang bis zum Ende souverän in Schach. Besonders durch die starken Angriffsbälle über die Mitte glänzten die Spielerinnen aus dem Günztal.

    TSV Obergünzburg 1 – MTV Ingolstadt 3:0 (25:16, 25:10, 25:15): Der MTV Ingolstadt wollte sein letztes Spiel des Jahres unbedingt gewinnen. Dies war den Spielerinnen bereits beim Aufwärmen anzumerken.

    Doch die Obergünzburgerinnen trumpften mit sehr guten Aufschlägen und einer bärenstarken Abwehr auf und ließen den Gegnerinnen in allen drei Sätzen nicht den Hauch einer Chance. Die herausragenden Angreiferinnen des MTV, Fronke und Schüller, hatte das Team bis auf ein paar wenige Einzelfälle sicher im Griff. Wegen der starken Dominanz der Obergünzburgerinnen am Netz und in der Abwehr wurden die Ingolstädterinnen immer nervöser und brachten mit zunehmender Spielzeit fast gar nichts mehr zustande.

    Starkes Bollwerk

    Grundlage für den haushohen 3:0-Doppelsieg der Obergünzburgerinnen war laut Trainer Peter Schulz das Annahme- und Abwehrbollwerk. Es stand auf den Punkt genau und zermürbte beide Gegner sichtlich.

    Momentan befinden sich die Spielerinnen in der Weihnachtspause. Nach dem Trainingsauftakt mit Beginn des neuen Jahres geht es am 12. Januar im Rückspiel gegen den SV Lohhof 3.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden