Die Handschrift des neuen, international erfahrenen Trainers der Obergünzburger Regionalliga-Volleyballerinnen Parviz Kazemi ist in ersten Bereichen deutlich erkennbar. Davon konnten sich die zahlreichen Zuschauer am 1. Heimspieltag der Saison in der Sporthalle am Nikolausberg ein eigenes Bild machen: das Obergünzburger Regionalligateam um Mannschaftskapitänin Martina Endres besiegte in weniger als 90 Minuten den TSV Ansbach mit 3:0.
Das Ergebnis täuscht jedoch darüber hinweg, dass die Partie hart umkämpft war. Vor allem die beiden ersten Sätze waren eine enge Kiste (25:23; 25:22; 25:21).
Der TSV Obergünzburg belegt nach zwei Spieltagen mit 3 Punkten und 4:3 Sätzen den 5. Tabellenplatz der Regionalliga Südost. Gerade eine Woche verbleibt dem Obergünzburger Volleyballteam bis zum nächsten Wettkampf, abermals vor heimischem Publikum: am kommenden Sonntag erwartet die 'Kazemi'-Truppe ab 14:30 Uhr in der Sporthalle am Nikolausberg den Drittliga-Absteiger ASV Veitsbronn.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Dienstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorf, vom 20.10.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper