Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Über 1.000 Teilnehmer beim Allgäu-Triathlon in Immenstadt erwartet

Sport-Veranstaltung

Über 1.000 Teilnehmer beim Allgäu-Triathlon in Immenstadt erwartet

    • |
    • |
    Über 1.000 Teilnehmer beim Allgäu-Triathlon in Immenstadt erwartet
    Über 1.000 Teilnehmer beim Allgäu-Triathlon in Immenstadt erwartet Foto: Tobias Schuhwerk

    Mit Stolz geschwellter Brust erreichte Christian Brader beim Ironman Mont Tremblant in Kanada das Ziel: Dem Profi-Triathleten aus Memmingen gelang mit Platz vier das bislang beste Saisonergebnis.

    'Es war ein verdammt hartes Rennen bei einer starken Besetzung. Ich bin erstmal hinüber, aber dafür sehr glücklich', sagte der 34-Jährige. In 8:43:28 Stunden war er nach 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42 km Laufen zweitbester Deutscher hinter dem Rostocker Andreas Raelert (8:38:31) auf Platz drei.

    Mit dem dritten Top-Ten-Ergebnis der Saison ist für Brader die Qualifikation für die Ironman-WM im Oktober auf Hawaii zum Greifen nah. Ein Wochenende vor Quali-Schluss steht er auf Platz 41 der Rangliste.

    Mehr über die Teilnehmer des Allgäu Triathlons, der ältesten Triathlon-Veranstaltung Deutschlands, Sie in der Allgäuer Zeitung und den Heimatzeitungen vom 20.08.2014 (Seite 17). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden