Nicht alle Mannschaften des TV Memmingen waren mit ihrer Leistung beim deutschen Turnerjugend-Treffen in Rossbach/Wald zufrieden. Zwei Teams des TV Memmingen starteten in der TGW-light-Klasse in einem Starterfeld von insgesamt 52 Mannschaften.
Die erste Mannschaft mit Beatrice Böttcher, Julia Zacher, Corinna Knauer, Florian Buchberger, Mark Lempenauer, Rebecca Brüchle, Janina Grote, Anna Herzog, Tatjana Schröder, Sebastian Schäffeler, Rebecca Six und Julia Schunke erreichte den fünften Platz mit 29,70 Punkten. Sie hatte damit lediglich 0,15 Punkte Rückstand auf den ersten Platz, den die ETSV Fortuna Glückstadt belegte. Im Turnen erzielte die Mannschaft 9,70 Punkte und im Staffellauf sowie im Medizinballweitwurf die Höchstpunktzahl zehn. Damit konnte das Team durchaus zufrieden sein. Die andere TGW-light-Mannschaft mit Franziska Baar, Eva Einsiedler, Fabian Mathias, Judith Wiest, Tobias Müller, Andreas Schmid und Sabrina Knauer kam im letzten Wettkampf vor der Mannschaftsauflösung auf einen eher enttäuschenden 13. Platz mit 28,30 Punkten. Die TGM-Senioren-Gruppe mit Helmtrud Knauer, Susanne Messner, Anke Pons Andurell, Frank Niehaus, Erich Schmidberger, Claudia Haug, Carmen Maier, Nicola Rock, Susanne Sudeck-Lober, Bettina Meels, Tanja Messner und Helmut Oexle belegte den dritten Platz mit 36,05.
Nur 0,05 Punkte fehlten zu Platz zwei. Im Tanzen erhielt die Mannschaft 8,35 Punkte, auf das überzeugend vorgetragene Lied 9,65 Punkte, beim Schwimmen 8,85 Punkte und beim Werfen 9,20 Punkte.
Knapp am Podest vorbei
Knapp am Podest vorbei schrammte die TGM-Jugendmannschaft mit Ruth Schneider, Alisa Schröder, Jonas Haider, Christoph Gawens, Dominik Galm, Tamara Stöckle, Franziska Groß, Armin Mauerer, Regina Reiswig, Helena Gebhart, Felix Riedle und Anton Huber. Die Turnleistung der vergangenen Wettkämpfe, bei denen die Jugendlichen die Höchstpunktzahl von zehn Punkten erzielten, wurde mit 9,70 Punkten zwar verfehlt. Dennoch war die Mannschaft ganz vorne mit dabei. Das Lied war den Kampfrichtern 9,40 Punkten wert, in der Staffel wurden 9,55 Punkte erreicht, im Schwimmen zehn Punkte.
Die TGW-Nachwuchs-Mannschaft teilte sich mit dem TSV Wasseralfingen den achten Platz bei einem Starterfeld von 28 Gruppen. Die zweite TGW-Nachwuchs-Mannschaft belegte Platz zwölf.