Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

TSZ Lindenberg schafft den Klassenerhalt

Handball

TSZ Lindenberg schafft den Klassenerhalt

    • |
    • |

    Denkbar knapp hat sich der TSZ Lindenberg den Klassenerhalt in der Bezirksklasse gesichert. Durch das 22:22 (11:11) beim TSV Tettnang belegen die Bergstädter Rang 7 - allerdings nur dank des gewonnenen direkten Vergleich gegen den punktgleichen TSV Lindau, der in die Relegation muss.

    Lindenberg begann verkrampft, doch Torhüter Oliver Gorke hielt sein Team im Spiel. Nach einer Auszeit durch Trainer Thomas Speckmann und der Einwechslung von Petrit Merovci nahmen die Gäste dann Fahrt auf und gingen mit 11:9 in Führung, mussten aber durch Fehlwürfe und Fehlpässe doch noch den Ausgleich zur Pause hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel vergab Lindenberg gute Chancen, darunter einige Strafwürfe, während Tettnang vom Schiedsrichter etwas bevorteilt wurde. Nach 51 Minuten stand es 16:20, und beim TSZ ließ man schon die Köpfe hängen. Dann schaltete Petrit Merovci allerdings den Turbo ein. Die Gäste kamen wieder heran und machten in den letzten Minuten aus 20:22 noch das 22:22.

    Am Ende ließ der TSZ die Uhr herunterlaufen - und musste nach dem Schlusspfiff noch 20 Minuten auf die erlösende Nachricht warten, dass Konkurrent Lindau in Friedrichshafen verloren hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden