Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

TSV Sonthofen wir Meister in der Basketball Bezirksliga

Basketball

TSV Sonthofen wir Meister in der Basketball Bezirksliga

    • |
    • |
    TSV Sonthofen wir Meister in der Basketball Bezirksliga
    TSV Sonthofen wir Meister in der Basketball Bezirksliga Foto: Charly Höpfl

    Im letzten Saisonspiel der Bezirksliga Schwaben gelang den Basketballfrauen des TSV Sonthofen ein weiterer Sieg. Der SSV Schrobenhausen wurde mit einer 39:56-Niederlage nach Hause geschickt. Zum Ende der Saison erwarteten die Gastgeber mit dem SSV Schrobenhausen einen starken Gegner, den sie noch aus der Oberliga kannten.

    Ein heißes Spiel war zu erwarten, denn die Gäste kämpften noch um den zweiten Platz der Liga. Das sehr junge Team aus Oberbayern startete wie erwartet sehr schnell in die Partie, die Gastgeber kamen erst nach Anlaufproblemen in Schwung. Die Gäste führten nach fünf Minuten mit 4:0. Dann fanden die Oberallgäuerinnen zu ihrer offensiven Stärke, drehten das Viertel und gewannen dieses mit 12:5. Die Demonstration von Kraft und Können setzte sich im zweiten Viertel fort, und die Gäste wurden vor allem dank einer überragender Verteidigung mit 16:4 in die Schranken gewiesen. Mit einem beruhigenden Polster von 19 Punkten schlichen sich im folgenden Viertel Nachlässigkeiten ein, was die Gäste ermutigte, weiter zu kämpfen und sich nicht geschlagen zu geben. Kathi Wolf nutzt die Lücken

    Jedoch hatte der SSV mit seiner Verteidigung zu kämpfen, die oft Lücken aufwies und sich stets recht langsam organisierte, was gerade Kathi Wolf (16 Punkte) ausnutzte. Sonthofen ließ es letztlich nicht zu, dass die Schrobenhausnerinnen das Spiel drehen. Ein Stück vom Meisterkuchen gab es für die Gäste erst nach dem Abpfiff. Zum 56:39-Erfolg trugen bei: Kathrin Wolf (16 Punkte), Stephanie Maier (12), Tanja Lipp (11), Daniela Röhrl (7), Alexandra Wagner (6), Maren Büchner (4), Tanja Haidl und Stefanie Schild. Sonthofen wurde mit dem Sieg ungeschlagener Meister und dies zu Recht, da die Mannschaft die absoluten Bestwerte in Offensive wie Defensive der gesamten Liga aufweisen kann. Aus personellen Gründen wird höchstwahrscheinlich auf einen Aufstieg in die Oberliga verzichtet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden