Tischtennis: TSV Opfenbach wieder in der Spur

23. Oktober 2012 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung
Matthias Becker

Kreisligist besiegt Amtzell II mit 9:5 und springt auf den dritten Tabellenplatz

Nach der vermeidbaren Niederlage vor zwei Wochen gegen Leutkirch fand Opfenbach wieder zurück in die Erfolgsspur. Mit zwei gewonnenen Doppeln zu Beginn durch Lingg/Klauber und Schuster/Breyer ging es in die Einzel. Hier konnten sich Christan Breyer, Wolfgang Lingg und Peter Klauber je zweimal in die Siegerliste eintragen. Michael Schuster steuerte einen weiteren Punkt bei. Pech hatte Bernd Deinhart der beide Einzel im fünften Satz in der Verlängerung verlor. Ebenfalls erfolgreich war die 2. Opfenbacher Mannschaft, die in der Kreisklasse A gegen Tabellenführer Bergatreute III ein 8:8 erkämpfen konnte.

Kreisklasse A Allgäu

TC Lindenberg – SF Urlau II 4:9. Gegen die Gäste, die sich wegen drei Neuzugängen in der 'Ersten' mit drei Spielern verstärkt hatten, gab es für Lindenberg die zweite Saisonniederlage. Erfreulich war, dass sich das Einser-Doppel Wiedemann/Faimann relativ eindeutig durchsetzen konnte und Hermann Liebhard zwei Einzelsiege gegen um etwa 100 Ranglistenpunkte höher eingestuften Gegner schaffte. Prächtig schlug sich auch Ersatzmann Lukas Hillenbrand, dessen Einzelsieg aber leider nichts mehr nützte.

Kreisklasse C Allgäu-Ost

SF Urlau III – TC Lindenberg II 8:8. Die Gäste sind mit dem Unentschieden im Duell der Aufstiegsanwärter zufrieden. Lindenberg führte zwischendurch mit 3:0 und 6:3, geriet aber dann auch mit 6:8 in Rückstand, ehe Susanne Neuschel mit ihrem zweiten Einzelpunkt und das Schlussdoppel Keil/Meyer mit einem Fünf-Satz-Zittersieg das Remis sicherten. Weitere Zähler: Alle drei Doppel sowie Lukas Hillenbrand und Toni Hehl im Einzel.