Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Tontaubenschießen der FSG in Kemnat

Wettkampf

Tontaubenschießen der FSG in Kemnat

    • |
    • |
    Tontaubenschießen der FSG in Kemnat
    Tontaubenschießen der FSG in Kemnat Foto: Werner Panse

    Seit einigen Jahren organisiert Manfred Kretzmähr, Mitglied bei der FSG Obergünzburg, ein Tontaubenschießen in der Schießanlage bei Kemnat, das zunehmend Zuspruch findet. Es ist eben nicht nur das Schießen selbst, sondern auch das 'Drumherum'.

    Da werden zum Beispiel die Startgelder der einzelnen Schützen ohne Abzüge in Form von Mahlzeiten zurückgegeben. Unter anderem dadurch entsteht eine gelassene, ungezwungene Atmosphäre. Auch auf Holzscheibe geschossen

    Das Schießen bestand aus mehreren Durchgängen auf unterschiedliche Ziele, in denen die einzelnen Schützen jeweils zehn Schuss abzugeben hatten. Zudem hatte der Jägerverein Krumbach eine Holzscheibe gestiftet, die allerdings nicht mit Schrot, sondern mit Luftgewehr auf den aufgemalten Rehbock ausgeschossen wurde. Hier erwies sich Helga Ritterbusch als die Treffsicherste.

    Beim Tontaubenschießen gab es folgende Ergebnisse (alle FSG Obergünzburg): 1. Klaus Bertele, 9/1 Treffer; 2. Manfred Weibeler, 8/1 Treffer; 3. Karl-Heinz Ritterbusch, 7/0 Treffer; 4. Stefan Hiltensberger, 7/1 Treffer; 5. Manfred Kretzmähr, 7/1 Treffer, aber schlechtere Serie; 6. Alois Böckler, 7/2 Treffer.

    Die weiteren Platzierungen: Paul Zpevak, Franz Zinsmeister, Gerhard Weibeler, Martin Otto, Franz Weißenhorg, Martin Zpevak, Ralf Altmann, Fred Schimany.

    Das nächste Schießen ist für August 2013 geplant. Dabei sollen als Besonderheit Dosen ausgeschossen werden. Nähere Einzelheiten dazu wurden von Manfred Kretzmähr nicht verraten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden