Nach einigen Jahren Pause gab es beim SVO Germaringen in diesem Jahr wieder eine Vereinsmeisterschaft im Tennis, an der sich Spieler der Herren, Herren 30 und Herren 50 beteiligten. Gespielt wurde an zwei Tagen im K.-O.-System mit Trostrunde über die volle Länge von zwei Gewinnsätzen. Vor allem die Spieler der Herren 30 und Herren 50 lieferten sich dabei spannende Spiele. Im ersten Halbfinale setze sich dabei Thomas Schreiber klar gegen Herbert Schober (H 30) durch. Spannender wurde es im zweiten Spiel, wo sich Florian Volpert gegen Matthias Mantel erst im Match-Tiebreak durchsetzen konnte. Im Finale gewann Volpert den ersten Satz mit 6:1 klar und sah wie der sichere Sieger aus. Doch Schreiber kämpfte sich ins Match zurück, gewann den zweiten Satz mit 6:2 sowie den anschließenden Match-Tiebreak und holte sich somit seinen zwölften Titel.
Der Match-Tiebreak musste auch das kleine Finale um Platz drei entscheiden, wo sich Herbert Schober (H 30) gegen Matthias Mantel durchsetzen konnte. Sieger der Trostrunde wurde Christian Kees gegen Rüdiger Pohl. Die Plätze drei und vier gingen an Herbert Schober (H 50) und Erwin Heumann.
Das gesamte Turnier, sowie auch die anschließende Players-Party mit Frauen wurde von Turnierleiter Günther Enge bestens organisiert, sodass diese Veranstaltung beste Werbung für eine künftige Fortsetzung war.