Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

TG Allgäu verpasst Zweitliga-Aufstieg

Turnen

TG Allgäu verpasst Zweitliga-Aufstieg

    • |
    • |

    Die TG Allgäu muss auch in der nächsten Saison in der dritten Liga turnen. Am Samstagnachmittag unterlag der aktuelle Meister der Dritten Liga Süd gegen den Nord-Champion NTT Vinnhorst aus der Nähe von Hannover im entscheidenden Aufstiegswettkampf in Bergisch Gladbach recht deutlich mit 4:8-Gerät- und 33:44-Score-Punkten.

    Die Niedersachsen legten den Grundstein zum Erfolg vor der Pause mit deutlichen Gerätsiegen am Boden (10:3 Score-Punkte) und am Pauschenpferd (11:3). Die Allgäuer konnten sich hingegen an den Ringen (11:4) und am Reck (8:4) durchsetzen. Top Scorer wurde mit 16 Score-Punkten Adam Mihok, der seinenletzten Wettkampf für die TGA bestritt.

    'Da muss man nicht lange um den heißen Brei rum reden. Wir waren nicht gut, die Gegner haben das natürlich ausgenutzt', sagte TGA-Präsident Uli Benker zerknirscht. Der 31-jährige Turner gratulierte dem Gegner zu einem 'perfekten Wettkampf'.

    Den ganzen Bericht über das Saisonfinale finden Sie in der Allgäuer Zeitung und den Heimatzeitungen vom 15.12.2014 (Seite 21). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden