Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

TG Allgäu verliert letzten Saisonwettkampf - Klassenerhalt sicher

Turnen

TG Allgäu verliert letzten Saisonwettkampf - Klassenerhalt sicher

    • |
    • |
    TG Allgäu verliert letzten Saisonwettkampf - Klassenerhalt sicher
    TG Allgäu verliert letzten Saisonwettkampf - Klassenerhalt sicher Foto: Tobias Schuhwerk

    Zum Abschluss ihrer bislang erfolgreichsten Zweitliga-Saison haben die Turner der TG Allgäu eine überraschende Niederlage kassiert. Gegen das bis dato sieglose Schlusslicht TV Schiltach verloren die Allgäuer in Stadtbergen mit 27:44.

    Dennoch beendet der Aufsteiger die Saison auf Platz fünf unter acht Teams. Bereits vor Beginn des letzten Duells hatte die TGA den Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga Süd erstmals in der Vereinsgeschichte unter Dach und Fach gebracht. Gegen Schiltach sah zunächst alles nach einem Sieg aus. Nach den ersten drei Geräten (Boden, Seitpferd, Ringe) führten die Allgäuer deutlich mit 25:13.

    Doch nach der Pause trumpfte Schiltach vor 300 Zuschauern auf und drehte das Duell mit Siegen am Sprung sowie an Barren und Reck. 'Der letzte Biss hat heute bei uns gefehlt', sagte TGA-Präsident Uli Benker. Der Heimwettkampf der TG Allgäu fand nicht wie gewohnt in Wiggensbach statt, sondern zur Eröffnung der neuen Dreifachturnhalle vor 300 Zuschauern in Stadtbergen. Schiltach wurde trotz des Sieges die Rote Laterne nicht los und steigt als Schlusslicht in die dritte Liga.

    Die Turner der TG Allgäu verabschieden sich nach einer kräftezehrenden Saison (zwei Siege, fünf Niederlagen) in eine vier monatige Pause. In den kommenden Wochen soll geklärt werden, welche Turner in der kommenden Saison für das Erfolgsteam an die Geräte gehen.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Dienstagsausgabe der Allgäuer Zeitung vom 24.11.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden