Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Kreismeisterschaften in Füssen und Pfronten ein Erfolg

Tennis

Tennis: Kreismeisterschaften in Füssen und Pfronten ein Erfolg

    • |
    • |
    Tennis: Kreismeisterschaften in Füssen und Pfronten ein Erfolg
    Tennis: Kreismeisterschaften in Füssen und Pfronten ein Erfolg Foto: Helmut Kroiß

    Eine rundum positive Bilanz haben die Organisatoren der zehnten Kreismeisterschaft, auch bekannt als Ostallgäu Open, gezogen – trotz des schlechten Wetters. 'Es ist schon erstaunlich, wie die Organisatoren alle Spiele bei den widrigen Verhältnissen problemlos über die Bühne gebracht haben', sagte Teilnehmer Arndt Ott vom STK Garching.

    Für die Organisation war Dagmar Fackler vom ausrichtenden TTC Füssen verantwortlich, die die Plätze in Bad Faulenbach am letzten Tag wieder für den Spielbetrieb freigab, nachdem die Tage zuvor in den Hallen in Füssen sowie in Pfronten gespielt worden war. So sahen die Zuschauer der Kreismeisterschaft tolles Tennis – und vor allem spannende Spiele. Siegerin bei den Damen 40 wurde letztlich Luise Wöhrl vom TSV Schongau, die ihre Konkurrentin Susann Niefert mit 7:6, 4:6 und 10:2 niederrang. Bei den Damen 60 gewann am Ende Edeltraut Nafziger gegen Lokalmatadorin Sabine Fritz vom TC Hopfen.

    Bei den Herren 30 kam es bereits im Halbfinale zu einer spannenden Partie zwischen Maximilian Schmuck vom TC Ismaning und Widersacher Holger Schmitt aus Hanau: Erst im Championstiebreak setzte sich Favorit Schmuck durch und ging auch als Sieger der Klasse hervor. Kreismeister bei den Herren 40 wurde Damian Offik vom TSV Haunstetten. Herrliche Duelle lieferten sich in der am stärksten besetzten Gruppe die Herren 50. Im Finale behielt Otto Bauer vom TC Gernlinden mit 6:4 und 6:4 gegen Boris Plewa aus Blaichach die Oberhand.

    Der amtierende Sieger der Herren 65, Hans Trapp vom TC Weilheim, trat heuer bei den Herren 60 an und setzte sich nach hartem Kampf gegen Klaus Peter Kather vom TC Hopfen mit 6:2, 1:6 und 11:9 durch. Bei den Herren 65 trug sich Rolf Munz in die Siegerliste ein: Er sicherte sich überlegen das Preisgeld. Die Herren 70 fanden in Heinz Schultes vom 1. SC Gröbenzell ihren Meister.

    Bei der Siegerehrung durch Vorsitzenden Rudi Leinweber, Landrat Johann Fleschhut, Füssens Bürgermeister Paul Iacob und Vertretern des Hauptsponsors DEVK erhielten die Organisatoren großes Lob von den Teilnehmern. 'Ich habe schon viele Turniere gespielt und war auch im letzten Jahr hier. Mir gefällt die gute Organisation, die tolle Anlage und die gute Atmosphäre', lobte der Sieger der Herren 60, Hans Trapp.

    Rudi Leinweber gab den Dank an die Teilnehmer zurück und lobte seine ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren. 'Ohne Euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.'

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden