'Zwar haben einige unserer Elite-Fahrer die ersten Rennen bereits absolviert, doch diese dienten eher der Vorbereitung', sagt Karl Schlusche, Manager des Teams Auto Brosch RSC Kempten vor dem eigentlichen Saisonstart.
'Wir wollen eine ähnlich erfolgreiche Saison hinlegen wie 2012', sagt Schlusche. Die Mannschaft kenne sich seit Jahren sehr gut, sei ein eingespieltes Team und verstehe sich in den Rennen blind. Die Allgäu-Rennserie wieder zu gewinnen, wäre für Schlusche ein besonders schöner Erfolg. Titel hat der RSC-Boss auch bei der deutschen Bergmeisterschaft und der bayerischen Straßenmeisterschaft im Visier.
Vorbereitung: Neben dem üblichem Konditionstraining im Winter wurden von den Teammitgliedern Tausende von Trainingskilometern auf dem Rennrad absolviert; vornehmlich in wärmeren Gefilden wie auf Mallorca und in der Toscana absolviert. Auch die ersten Rennkilometer dienten der Vorbereitung.
Wie das Team in dieser Saison aufgebaut ist und welche Persönlichkeit der Kapitän des Teams mitbringt, finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 24.04.2013 (Seite 20). Die Druckausgabe der Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper