Mit ihrem sechsten Sieg bei der sechsten Zielankunft hat sich das Rallye Team Kößler aus Füssen vorzeitig den Meistertitel im Mitropa Rallye Cup gesichert.
Im Interview blickt Subaru-Pilot Manuel Kößler, der den Sponsoren und dem SG Sport Rallye Team dankt, weil es 'unser tolles Auto immer 100-prozentig perfekt vorbereitet hat', bereits jetzt zurück auf die diesjährige Saison. Ganz zu Ende ist die aber noch nicht. Vom 23. bis 25. Oktober steht noch die Drei-Städte-Rallye und am 11. November die Oberlandrallye an.
Gratulation an Sie und ans komplette Team. Wie groß war der Vorsprung in Bassano vor der Konkurrenz?
Kößler: Wir konnten Hermann Gaßner auf Mitsubishi und auch Sandro Wallenwein auf Subaru mit gut 50 Sekunden Vorsprung auf die Plätze zwei und drei verweisen. Auf der Zielrampe der Rallye Citta di Bassano - so muss man es sagen - kannte dann die Freude in unserem Team keine Grenzen mehr. Die ganze Familie hat sich mit uns gefreut.
Wie kam es zu dem frühen Gesamtsieg?
Kößler: Durch eine fehlerfreie Leistung, an der mein super Co-Pilot Benedikt Hofmann einen großen Anteil hat. Wir haben gemeinsam den siebten Saisonlauf dominiert und somit schon für die Entscheidung im Titelkampf gesorgt.
Was Kößler zum Sieg und zur Saison sagt, lesen Sie in der Mittwochsausgabe der Allgäuer Zeitung Füssen. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper