Mattias Ekström fährt seit 15 Jahren für den Kemptener Rennstall Abt Sportsline in der DTM und liegt nach vier von 18 Rennen auf Tabellenplatz zehn. Doch abseits der Strecke ist der schwedische Vulkan wieder einmal ausgebrochen.
Der 37-Jährige wetterte gegen die Fahrweise der Konkurrenz. Er nannte die Neulinge Maxi Götz und Felix da Costa 'Nasenbohrer, Pappnasen und Clowns', nachdem er in einem Startcrash beteiligt war.
Daniel Abt bekam beim Formel-E-Rennen in Berlin Besuch von Bayern-Fußballstar Holger Badstuber (Rot an der Rot). Beide wünschten sich gegenseitig Glück und konnten nach ihrem jeweiligen Match einen Pokal in die Höhe recken. Badstuber den DFB-Pokal im Olympiastadion und Abt vor dem Fernsehturm die Trophäe für Platz zwei. Abt bekam den Pokal von Bundesminister Dr. Gerd Müller (Durach).
Mehr zum Motorsport erfahren Sie in der Dienstagsausgabe der unserer Zeitung vom 24.05.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper