Am heutigen Samstag ab 18 Uhr trifft das Team des SV Weiler um Kapitän Lothar Jander in der Tischtennis-Landesliga auf den hohen Favoriten SV Ettenkirch. Ettenkirch ist seit Jahren in der Landesliga und hat mit den ehemaligen Oberligaakteuren, Schröder und den Romer-Brüdern ein starkes vorderes Paarkreuz. Dazu kommen Daniel Gekeler als Neuzugang und Abwehrroutiner Charly Bauer, sowie Marcel Mattmann. Die Gäste dürften bei normalem Saisonverlauf im oberen Drittel anzusiedeln sein.
Für die SVW ist nach dem Remis zu Saisonbeginn gegen den Aufsteiger Neresheim wichtig, in dieser Partie so lange wie möglich mitzuspielen. Die nächsten Wochen werden dann die bedeutenden Spiele um den Klassenerhalt bringen. Wichtig ist es dort auf den Punkt fit zu sein.
Die Herren II werden als Aufsteiger in die Bezirksklasse heute ab 19 Uhr gegen den TSV Meckenbeuren den ersten Prüfstein für die Tauglichkeit in dieser Klasse bekommen.Gespannt sein darf man auf die neu formierten Doppel, und wie die 'jungen wilden' im Team die neue Klasse annehmen. Christian Buchmaier, Kapitän Sattler und Hans-Jürgen Tappeiner werden das Team führen.