Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

SV Mauerstetten heute in Unterhaching, morgen um 15 Uhr daheim gegen München

Volleyball

SV Mauerstetten heute in Unterhaching, morgen um 15 Uhr daheim gegen München

    • |
    • |
    SV Mauerstetten heute in Unterhaching, morgen um 15 Uhr daheim gegen München
    SV Mauerstetten heute in Unterhaching, morgen um 15 Uhr daheim gegen München Foto: Mathias Wild

    Die Volleyballerinnen des Sportvereins Mauerstetten treten am Wochenende zu ihrem ersten Doppelspieltag in der jungen Bayernligasaison an. Dafür arbeiteten die Spielerinnen nach dem Auftaktsieg gegen den TSV Sonthofen II in drei Trainingseinheiten diese Woche unter dem neuen Trainer Christian Dürre sehr konzentriert und hart. Einzig Tamara Csauth musste sich krankheitsbedingt abmelden und hofft, dass sie sowohl das Abschlusstraining am Freitag als auch die beiden Spiele am Wochenende mitmachen kann.

    Wiedergutmachung gewünscht

    Am Samstag kommt es um 16 Uhr in der riesigen Generali-Halle zum Duell beim TSV Unterhaching. Lagen die Münchener Vorstädterinnen vergangene Saison noch mit zwei Punkten und damit einen Platz (4.) vor den Ostallgäuerinnen, will dies der SVM in dieser Saison ändern. Unterhaching ist mit zwei 2:3-Niederlagen gestartet. Allerdings gewann der SVM noch nie gegen den TSV Unterhaching. Nach den zwei deutlichen Niederlagen vergangenes Jahr (0:3 und 1:3) brennen die Spielerinnen auf Wiedergutmachung. Trainer Christian Dürre sieht ein sehr schweres Spiel gegen eine eingespielte und schlagkräftige Unterhachinger Mannschaft auf sein Team zukommen. Abfahrt am Sonnenhof ist um 13 Uhr.

    Gegner schwer einzuschätzen

    Sehr schwer einzuschätzen und gänzlich unbekannt ist Aufsteiger SV Schwarz-Weiß München. Er ist am Sonntag um 15 Uhr in der Mehrzweckhalle im Sonnenhof zu Gast. Sicherlich befindet sich die sehr erfahrene Mannschaft nach dem Aufstieg in die Bayernliga noch auf einem Höhenflug, denn sie gewann ihr Auftaktspiel souverän mit 3:0 gegen den weiteren Aufsteiger FTSV Straubing II. Mit ihren sehr starken Aufschlägen und einem druckvollen Spiel sollte die Volleyballmannschaft aus München unter keinen Umständen unterschätzt werden.

    Beim SVM ist nach der Verpflichtung von Dürre viel Ruhe eingekehrt. Das Team kann fast immer vollzählig trainieren und an Techniken, Taktik und System arbeiten. Dabei vermittelt der Trainer viel Spaß. Bei einer nochmaligen Leistungssteigerung ist den Verantwortlichen des SVM um die beiden Wochenendspiele nicht bange.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden