Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Sportler des TV Dettingen bei Jannersee-Triathlon gut platziert

Triathlon

Sportler des TV Dettingen bei Jannersee-Triathlon gut platziert

    • |
    • |
    Sportler des TV Dettingen bei Jannersee-Triathlon gut platziert
    Sportler des TV Dettingen bei Jannersee-Triathlon gut platziert Foto: zugeschickt

    Insgesamt acht Triathleten des TV Dettingen waren beim Jannersee-Triathlon in Lauterach/Österreich am Start. Dabei erzielten sie vordere Platzierungen. Christian Aumann, Timm-Sandor Horvath und Silvan Schick starteten beim Schülertriathlon über 150 Meter Schwimmen, sechs Kilometer Radfahren und 1,5 Kilometer Laufen. Horvath lief nach 23:39 Minuten als Sechster der Klasse Schüler A ins Ziel, Christian Aumann einen Platz dahinter als Siebter mit einer Zeit von 24:00 Minuten. Silvan Schick wurde in 24:47 Minuten Achter.

    Beim Sprinttriathlon waren zunächst 400 Meter zu schwimmen bevor auf die 16 Kilometer lange, flache Radstrecke gewechselt wurde. Abschließend stand ein Lauf über vier Kilometer an. Vom Start weg konnte sich Simon Veit in der Spitzengruppe halten und stieg als Vierter aus dem Jannersee. Nach dem Radfahren befand er sich als Sechster immer noch in Schlagdistanz, Rainer Schniertshauer konnte bereits vom 18. auf den neunten Platz vorfahren. Im abschließenden Lauf kämpfte sich Simon Veit noch auf den fünften Platz vor. Rainer Schniertshauer konnte mit der besten Laufzeit des Tages noch einmal drei Plätze gutmachen und in 44:08 Minuten als Sechster ins Ziel laufen. Simon Weber erreichte den 80. Platz in der Gesamtwertung und schaffte in der Jugendklasse Platz vier. Sein Mannschaftskamerad Stefan Kraupner wurde nur ein Platz dahinter in der Zeit von 54:43 Platz 81.

    und Fünfter in der Jugendklasse. Sein Bruder Philipp Kraupner benötigte 57:09 Minuten und wurde Siebter in der Jugendklasse. Insgesamt starteten über 200 Triathleten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz.

    Stephen Baumgartner ging wie im Vorjahr beim Internationalen Breisgau-Triathlon über die Mitteldistanz an den Start, wo in diesem Jahr auch die Landesmeisterschaft über diese Distanz ausgetragen wurde. Nach zwei Kilometern Schwimmen stieg er mit den 20 schnellsten von knapp 300 gestarteten Athleten aus dem Wasser.

    Stephen Baumgartner wird am Kaiserstuhl Zehnter

    Auf der anspruchsvollen Radstrecke entlang des Kaiserstuhls und durch die Breisgauer Weinberge konnte er sich unter den mittlerweile tropischen Bedingungen gut behaupten und wechselte in den 'Top 20' zum Laufen. Auf dem abschließenden Halbmarathon durch die Weinberge machte er mit der drittschnellsten Laufzeit noch einige Plätze gut und lief schließlich nach 4:22:04 Stunden als Zehnter der Gesamtwertung ins Ziel. In der Altersklasse 25-29 belegte er damit den fünften Platz. In der Wertung der baden-württembergischen Meisterschaft wurde er Vierter in seiner Altersklasse.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden