Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

SG Scheidegg holt am Doppel-Heimspieltag zumindest einen Punkt

Tischtennis

SG Scheidegg holt am Doppel-Heimspieltag zumindest einen Punkt

    • |
    • |
    SG Scheidegg holt am Doppel-Heimspieltag zumindest einen Punkt
    SG Scheidegg holt am Doppel-Heimspieltag zumindest einen Punkt Foto: Matthias Becker

    Bezirksklasse: Ohne Christian Buchmaier musste sich der Aufsteiger dem Tabellennachbarn geschlagen geben. Für die Punkte sorgten Tappeiner/Tietze und Edte/Schneider im Doppel sowie Hans-Jürgen Tappeiner und Marcel Schneider im Einzel. (lj)

    Kreisliga A

    SG Scheidegg – TSG Leutkirch III 1:9. Der erste Teil des Doppelspieltages, den Scheidegg ohne den verletzten Peter Brunner bestreiten musste, der länger fehlen wird und von Debütant Markus Aichele ersetzt wurde, verlief einseitig. Lediglich Seißinger/M.Kuczmann konnten ihr Doppel in fünf Sätzen gewinnen, die restlichen Scheidegger Spiele gingen verloren.

    SG Scheidegg – ASV Waldburg 8:8. Im zweiten Teil des Doppelspieltages holten sich die Gastgeber durch eine starke kämpferische Leistung nach vier Stunden Spielzeit einen Punkt. Der Rückstand nach den Doppeln (Punkt durch Freudig/Aichele) wurde in eine 4:2-Führung umgewandelt. Anschließend wurden in den Paarkreuzen die Punkte geteilt, sodass Scheidegg vor dem Schlussdoppel mit 8:7 in Front lag.

    Hier führten zunächst Seißinger/M.Kuczmann im ersten Satz, mussten sich aber mit 1:3 beugen. Punkte im Einzel: Udo Seißinger (2), Markus Kuczmann, Artur Fink, Christian Freudig, Jürgen Kuczmann und Markus Aichele

    Kreisklasse C Allgäu-Ost

    TC Lindenberg II – SG Scheidegg III 9:0. Der favorisierte Tabellenführer setzte sich im Lokalderby klar durch, was sich auch im Satzverhältnis von 27:8 widerspiegelt. Spätestens beim Stand von 6:0 war den Gästen der Zahn gezogen. Die Lindenberger Punkte wurden zu gleichen Teilen von Erwin Keil, Axel Meyer, Lukas Hillenbrand, Rainer Zendler, Toni Hehl und Susanne Neuschel erspielt. (wa)

    TC Lindenberg III – SG Christazhofen II 3:9. Für die Bergstädter gab es eine erwartungsgemäße Niederlage. Nur Mannschaftsführer Pham Minh und Johler konnten als Doppel und je in einem Einzel punkten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden