Die Handballer der SG Kempten-Kottern haben gegen den TSV Herrsching eine klare 23:33-Niederlage kassiert. Die Rollen in dieser Landesliga-Begegnung waren klar verteilt. Die Gastmannschaft reiste als bisher ungeschlagener Tabellenzweiter an.
Das Team vom Ammersee gilt als einer der Top-Favoriten auf den Meistertitel. Zusätzliche Motivation dürfte auch die deutliche Niederlage in Kempten in der vergangenen Saison gewesen sein. Die Mannschaft der SG Kempten-Kottern dagegen befindet sich im Abstiegskampf und rechnete sich nur Außenseiterchancen aus.
Zu Beginn des Spiels hielten die Kemptener aber durchaus mit. Vor allem von den Außenpositionen im Angriff ging Gefahr aus. Die herausgespielten Wurfmöglichkeiten wurden von Jonas Bernick und Marco Bühler entschlossen und konsequent genutzt.
Den ganzen Spielbericht lesen Sie in der Monagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 23.10.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper