Alle acht Mannschaften der SG Kaufbeuren-Neugablonz haben zum Saisonauftakt gewonnen. Die Erste bezwang dabei den TSV Weilheim II in der Bezirksklasse mit 31:21 (17:8). Gegen die Weilheimer Rumpftruppe taten sich die Gastgeber anfangs aber sehr schwer. Wenig druckvolle Aktionen und einige technische Fehler sorgten dafür, dass die Gäste immer n Schlagdiatanz blieben. Nach und nach kam die Angriffsmaschinerie aber in Schwung. Eigentlich war die Partie beim 17:8-Pausenstand schon entschieden. Doch die SG wollte mehr und machte auch in der zweiten Hälfte weiter Druck. Die Vorgaben von Trainer Bodo Schmidt wurden größtenteils umgesetzt. Die Wertachstädter zogen zwischenzeitlich auf zehn Tore Vorsprung davon. Am klaren 31:21-Erfolg gab es nie Zweifel. Bei aller Euphorie über den klaren Auftakterfolg muss man aber auch feststellen, dass der Gegner für eine ernsthafte Standortbestimmung an diesem Tag zu schwach war.
Die zweite Mannschaft gewann das kleine Derby gegen die Zweite des TSV Biessenhofen mit 20:16. Schon gut in Schuss war seitens der Gastgeber Uli Tragl, der mit sieben Treffern bester Torschütze war.
Die Frauen begannen ihre Partie gegen den TSV Alling sehr gut und gingen schnell in Führung. Die Gäste allerdings drehten den Spieß um und erspielten ihrerseits einen kleinen Vorsprung (4:6). Die Gastgeberinnen kamen mit der harten Spielweise der Allingerinnen nicht zurecht. Doch zur Halbzeit führten sie 8:7. Die zweite Halbzeit begann gut (9:7), wurde aber wiederum gedreht (9:10). Die einstudierten Spielzüge klappten zu selten. Zu allem Überfluss fielen mit Doris Haller und Sabine Spitschan noch zwei Leistungsträgerinnen aus. Doch die Mannschaft kämpfte und gab sich nie auf. In dieser Phase stand Geraldine Quelle im Mittelpunkt.
Immer wieder sorgte sie mit ihren Toren dafür, dass die Kaufbeurerinnen in Führung blieben. Am Ende einer hektischen Partie feierte die SG einen 15:13-Erfolg. Unschöne Szenen spielten sich allerdings nach dem Spiel ab, als Allings Mannschaftsverantwortlicher das Kampfgericht und den Schiedsrichter beleidigte.
Die männliche A-Jugend hatte bei ihrer Auftaktpartie einige Ausfälle zu verkraften. Doch am Ende stand ein 19:17-Erfolg gegen Niederraunau. Die weibliche A-Jugend gewann gegen den TSV Dachau in der bezirksübergreifenden Oberliga mit 15:11. Die männliche B-Jugend setzte sich gegen den TSV Biessenhofen mit 26:21 durch und die männliche C-Jugend eröffnete ihre Saison mit einem 31:19-Sieg beim VfL Buchloe. Die D-Jugend hatte den TSV Mindelheim zu Gast und gewann 21:14.