Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Senastionelle Stimmung beim Wintertriathlon in Oberstaufen

Wintertriathlon

Senastionelle Stimmung beim Wintertriathlon in Oberstaufen

    • |
    • |
    Senastionelle Stimmung beim Wintertriathlon in Oberstaufen
    Senastionelle Stimmung beim Wintertriathlon in Oberstaufen Foto: Olaf Winkler

    Es mag einer ungewöhnlicher Anblick gewesen sein, Athleten bei frühlingshaften Temperaturen und kurzer Hose auf der Loipe zu sehen. Doch genau das ist das Besondere beim Wintertriathlon in Oberstaufen. Am Ende eines rundum gelungenen Wettkampfs wurden der 'schwäbische Ironman' Michael Göhner (32, Reutlingen) und Renate Forstner (34, Rosenheim) zu neuen deutschen Meistern gekürt.

    Bei Distanzen von fünf Kilometern Laufen, 14 Kilometern auf dem Mountainbike und acht Kilometern Skilanglauf zum Abschluss hielten sie die Konkurrenz souverän in Schach. Göhner gewann in 1:03:22 Stunden; Forstner in 1:15:19.

    Aus Allgäuer Sicht trugen vor allem zwei Athleten zu einem ereignisreichen Wettbewerb bei, die eine couragierte Leistung boten. So landete in der Elite-Klasse der Männer Martin Braxmair aus Oberstdorf auf Platz sechs der Wertung der deutschen Läufer. Bei den Frauen sicherte sich die Memmingerin Alexandra Gundel einen beachtlichen fünften Rang. Alle Ergebnisse finden Sie im Internet.

    Den ganzen Bericht über den Wintertriathlon finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 12.03.2013 (Seite 21). Die Druckausgabe der Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden