Kaum ist die Vorrunde auf dem Feld zu Ende, beginnen schon wieder die Hallenturniere der Jugendfußballer. Vom Samstag, 4. Dezember, bis Anfang März 2011 stehen wieder jede Menge Hallenturniere auf dem Programm. Insgesamt 32 Vorrundengruppen und sechs Finalturniere sind nötig, bis alle Ostallgäuer Hallenmeister von den F- bis zu den A-Junioren feststehen.
Am 4. Dezember steht das erste Turnier in Buchloe an. In der Schulturnhalle der Haupt- und Realschule an der Münchner Straße gehen die E-Junioren mit den Gruppen 5 und 6 an den Start. Veranstalter ist hier der SC Lindenberg. In Gruppe 5 stehen SpVgg Kaufbeuren, FC Jengen, TSV Oberbeuren, SC Lindenberg, FC Thingau, SV Pforzen, TSV Ruderatshofen und der SV Oberostendorf. In Gruppe 6 spielen TSV Obergünzburg, TV Waal, SV Mauerstetten, SC Ronsberg, FSV Lamerdingen, FC Buchloe und der TSV Ebersbach. Die Gruppe 5 startet um 9 Uhr und spielt bis etwa 13.15 Uhr. Um 14 Uhr beginnen die Spiele der Gruppe 6. Hier wird die Siegerehrung gegen 17.30 Uhr stattfinden. Die beiden besten Mannschaften dieser Gruppen qualifizieren sich für das Finale um die Ostallgäuer Hallenmeisterschaft, das am Sonntag, 23.
Januar, in Pfronten stattfindet.
Am Sonntag, 5. Dezember, finden in Buchloe dann die ersten Vorrundenturniere der F-Junioren statt. In Gruppe 5 spielen SpVgg Kaufbeuren, TV Waal, SpVgg Baisweil-Lauchdorf, FC Buchloe, FC Jengen, SV Pforzen, SV Stöttwang und der SV Bidingen. Gruppe 6 besteht aus SVO Germaringen, BSK Neugablonz, FC Blonhofen, SC Lindenberg, FV Lamerdingen, SV Mauerstetten und ASV Hirschzell.
Die Gruppe 5 startet um 9 Uhr und spielt bis etwa 13.15 Uhr. Um 14 Uhr beginnen die Spiele der Gruppe 6. Hier wird die Siegerehrung gegen 17.30 Uhr stattfinden. Die beiden besten Mannschaften dieser Gruppen qualifizieren sich für das Finale um die Ostallgäuer Hallenmeisterschaft, das am 20. Februar in Neugablonz stattfindet.
Zeitgleich findet am Samstag, 4. Dezember, in Unterthingau eine weitere Vorrunde der F-Junioren statt. In der Schulturnhalle treten die Gruppen 3 und 4 an den Start. Veranstalter ist der FC Thingau.
Die Gruppe 3 beginnt um 9.30 Uhr mit folgenden Teams: FSV Marktoberdorf, FC Thalhofen, TSV Ruderatshofen, TSV Marktoberdorf, TSV Oberbeuren, TSV Ebersbach und der TSV Friesenried. Die Siegerehrung wird gegen 13 Uhr stattfinden.
Am Nachmittag beginnt um 14 Uhr die F-Junioren Gruppe 4. Hier gehen an den Start: SC Ronsberg, FC Ebenhofen, FC Thingau, TSV Biessenhofen, SV Oberostendorf und der TSV Obergünzburg. Nach dem letzten Gruppenspiel findet gegen 17 Uhr die Siegehrung statt. Die Gruppensieger und -zweiten dürfen sich auf das Landkreisfinale am 20. Februar in Neugablonz freuen.