Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Schwäbisches Kleinfeld-Circuit Tunier 2011 in Sigmarszell

Tennis

Schwäbisches Kleinfeld-Circuit Tunier 2011 in Sigmarszell

    • |
    • |
    Schwäbisches Kleinfeld-Circuit Tunier 2011 in Sigmarszell
    Schwäbisches Kleinfeld-Circuit Tunier 2011 in Sigmarszell Foto: Christoph Lienert

    Bereits zum zweiten Mal war der TC Sigmarszell Ausrichter eines Kleinfeldturniers im Rahmes des Schwäbischen Kleinfeld-Circuit 2011. Die teilnehmenden Kinder reisten aus den umliegenden Vereinen vom TC Lindau, TC Wasserburg, TC Lindenberg und TC Nonnenhorn an.

    Aber auch weiter entfernte Clubs sandten ihre Bambini aus den verschiedensten Vereinen bei Ulm, Augsburg und München an den Bodensee. Unter den Gästen befanden sich auch Heidi Schmidt, Bezirksreferentin des BTV für das Jüngstentennis, die eigens mit ihrem Mann Fritz Schmidt, dem Bezirksvorsitzendenden des BTV, aus Augsburg anreiste. Durch ein Teilnehmerfeld von 40 Kindern konnten in allen Altersklassen U7, U8, U9 und U10 die Sieger ermittelt werden. Erfreulich war, dass in der Altersklasse U9 eine separate Mädchengruppe ins Rennen geschickt werden konnte.

    Bei den Mädchen U9 erkämpfte sich Hannah Sagasser vom TSV Haunstetten vor der erst sechsjährigen Sina Fackelmann vom SSV Ulm und Nina Flaschel vom TC Lindau den ersten Platz.

    Übersichtliches Starterfeld

    Das Starterfeld der U7 gestaltete sich mit drei Spielern übersichtlich. Hier gewann Nick Ziegler (FSV Inningen) vor Emanuel Muscal (TC Scheidegg) und Nicola Tomas (TC Lindau).

    Im Wettkampf U8 männlich starteten elf Spieler. Hier setzten sich drei weit angereiste Spieler durch. Till Depperich vom SC Vöhringen belegte den dritten Platz, Philipp Röder (TC Gersthofen) sicherte sich mit 4:1 Siegen den zweiten Platz und musste nur Fabian Sielaff vom SF Windach den Vortritt lassen, der in der Gruppe mit 5:0 Siegen am Ende ganz oben stand.

    Für die U9 wurde die größte Teilnehmerzahl mit zwölf Spielern gemeldet. Hier gingen alle Stockerlplätze an die Gäste vom TC Lindau. Levin Panowitz belegte mit 204 Punkten und 5:0 Siegen den ersten Platz und verwies seine Vereinskameraden Fabian und Milan Konrad auf die Plätze 2 und 3.

    Vorjahressieger gewinnt erneut

    Auch bei der U10 dominierten die Spieler aus Lindau. Der letztjährige Gewinner der U9, Ludwig Hoch, konnte sich auch in diesem Jahr wieder durchsetzen und ließ Moritz Stenzer (TC Lindau) sowie Emanuel Sieber vom gastgebenden Verein TC Sigmarszell hinter sich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden