Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Schnelle Schwestern

Leichtathletik

Schnelle Schwestern

    • |
    • |

    Die Riedl-Zwillinge aus Vöhringen und die Hindelanger Hammerwerfer ließen bei der bayerischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaft in München aufhorchen. Julia und Martina Riedl (18) trainieren bei Eugen Buchmüller, früher selbst Sprinter und Trainingskollege von 100m-Europameisterin Verena Sailer. Später wechselte Sailer nach Kempten, jetzt startet sie für die MTG Mannheim. Im Gegensatz zu Sailer, die sich ganz auf die 100 m (und 60 m in der Halle) konzentriert, sind die 200 m Julia und Martina Riedls Lieblingsstrecke. In 24,45 und 24,51 Sekunden holten sie souverän Platz eins und zwei. Julia wurde über 60 m in 7,62 Sekunden darüber hinaus Zweite (Martina landete auf Rang vier).

    Tristan Schwandke (TV Hindelang), wie die Riedl-Schwestern U20-WM Teilnehmer 2010 in Kanada, haderte mit seinem Glück. Der 18-Jährige führte zunächst bei der A-Jugend im Hammerwurf mit 65,55 m. Doch im fünften Versuch der bayerischen Winterwurf-Meisterschaft schleuderte Kontrahent Johannes Limmer aus Kulmbach das Sechs-Kilo-Sportgerät zwei Zentimeter weiter. Schwandke wurde Zweiter. Einen Dreifach-Triumph feierten aber die Hammerwurf-Mädels von Trainer Josef Zillibiller: Bei der A-Jugend gewann Katharina Endraß mit 39,65 m vor Marcella Heindl und Lena Then. Theresa Gmeiner wurde bei der B-Jugend Zweite, Susanne Lippok (LG Allgäu Kempten) im Diskuswerfen Dritte.

    Meister im Bahngehen (5000m) wurde Dan Bauer (Breitenbrunn) in 25:01,38 Minuten. Einen klasse Wettkampf lieferte auch Katharina Mair (Wiggensbach). Sie wurde im Hochsprung der weiblichen Jugend B mit 1,64 m Zweite.

    Alle Ergebnisse:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden