Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Rund 130 Sportler bei 24-Stunden-Skitour am Tegelberg in Schwangau

Skitourengehen

Rund 130 Sportler bei 24-Stunden-Skitour am Tegelberg in Schwangau

    • |
    • |
    Rund 130 Sportler bei 24-Stunden-Skitour am Tegelberg in Schwangau
    Rund 130 Sportler bei 24-Stunden-Skitour am Tegelberg in Schwangau Foto: Michael Lukaszewski

    Sich schinden für den guten Zweck. Das war das Motto der 'sozial-sportlichen' 24-Stunden-Skitour am Wochenende in Schwangau. Seit Jahren schwirrte Hannes Zacherl die Idee durch den Kopf, eine Tour anzubieten, bei der 'wir Sportler unsere Leistungsfähigkeit sozusagen zur Verfügung stellen, um Not leidenden Menschen zu helfen'.

    Erfreut war der Initiator darüber, dass es von der Tegelbergbahn AG unkompliziert grünes Licht gab, dass Sponsoren dieses Ereignis unterstützten und dass Füssen Tourismus und Marketing einen Teil der Werbung übernahm.

    Auch die Resonanz auf diese erste Veranstaltung erfreute den Veranstalter: Starter aus der Schweiz, Österreich und auch Frankreich verliehen dem Ereignis einen internationalen Charakter. Die insgesamt gut 130 Sportler hatten am Tegelberg bei einem Durchgang auf der 3.200 Kilometer langen Strecke etwa 870 Höhenmeter zu absolvieren, ehe es nach dem Fellwechsel an die Abfahrt ging. Einzelstarter, aber auch Gruppen mit zwei, vier oder acht Sportlern nahmen die Herausforderung an. Dabei war es egal, wie oft jeder oben ankam: 'Jeder hat gleichviel geleistet', betonte Zacherl.

    Den ganzen Bericht über die 24-Stunden-Skitour mit den Gewinnern und wie oft diese den Tegelberg hinauf gelaufen ist finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 19.03.2013 (Seite 35). Die Druckausgabe der Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden