Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Rugby-Team des TV Memmingen gewinnt ndash Paul Rzepio verletzt

Kämpfer

Rugby-Team des TV Memmingen gewinnt ndash Paul Rzepio verletzt

    • |
    • |

    Das Rugby-Team des TV Memmingen (TVM) hat im ersten Heimspiel der Rückrunde mit einer starken Leistung vor knapp 100 Zuschauer deutlich mit 47:11 gegen den RFC München II gewonnen. In der Regionalliga Bayern sind die Eagles derzeit Vierter.

    Die Maustädter dominierten von Anfang an das Spiel, und so war der erste Versuch der Eagles in der neunten Minute von Rafael Übelhör – nach schönem Spiel durch den Sturm – nur die logische Konsequenz.

    Linie durchbrochen

    Keine drei Minuten später durchbrach Björn Loesaus zum zweiten Mal die gegnerische Mallinie; da Simon Meßmer auch jeweils die Erhöhung traf, stand es nach einer Viertelstunde 14:0.

    Die Münchner kamen lediglich durch zwei Penalties zu sechs Punkten. Allerdings punktete auch der TVM in Unterzahl durch einen Versuch von Jörg Löw, Meßmer traf wieder die Erhöhung. Den wichtigen vierten Versuch, der einen Bonuspunkt bringt, schaffte Meßmer dann selbst. Zur Halbzeit stand es somit 28:6 für die Hausherren.

    In der zweiten Hälfte ging das muntere Angriffsspiel der Eagles weiter und sie hatten drei weitere Versuche, davon zwei mit erfolgreicher Erhöhung.

    Zehn Minuten vor Schluss dann eine Schrecksekunde für den TVM, als sich Paul Rzepio verletzte. Die Diagnose lautete hinterher: Außenbandriss. Dies ist nicht nur eine bittere Pille für die Mannschaft, sondern auch für den Spieler selbst, der in den Kader der Deutschen Polizisten-Nationalmannschaft für ein Länderturnier im Juni in den Niederlanden berufen worden war.

    Überragender Memminger Spieler war, neben Kapitän Meßmer, der drei Versuche und sechs Erhöhungen erzielte, der 19-jährige Jörg Löw. (mz)

    Termin Das nächste Heimspiel der Memminger Eagles findet am Samstag, 5. Mai, ab 14.30 Uhr im BBZ-Stadion in Memmingen gegen den Tabellendritten Stusta München II statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden