Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Roll-Out bei Abt Sportsline: DTM-Boliden in Kempten getestet

Motorsport

Roll-Out bei Abt Sportsline: DTM-Boliden in Kempten getestet

    • |
    • |

    'Wenn das mal kein gutes Omen ist', strahlte Sportdirektor Thomas Biermeier am Freitagvormittag mit der Sonne fast um die Wette. Nach durchwachsenem Wetter in der vergangenen Woche hatten Biermeier und die vier Motorsportteams von Abt Sportsline wirklich Glück beim traditionellen Roll-out eine Woche vor Beginn der DTM-Saison.

    Neben den obligatorischen Teamfotos, die AZ-Fotograf Ralf Lienert übernahm, hatten Fahrer und Techniker noch einmal die Gelegenheit, die Rennautos auf Herz und Nieren zu prüfen und bei den Boxenstopps ihre Schnelligkeit und Konzentration unter Beweis zu stellen.

    'Ich war nach den vielen Trockentrainings im Winter zwar nicht hundertprozentig zufrieden mit allen Reifenwechseln, doch insgesamt gehen wir sehr zuversichtlich in die neue Saison', sagte Biermeier.

    Auch Teamchef Hans-Jürgen Abt ist überzeugt davon, mit Mattias Ekström, Miguel Molina, Edoardo Mortara und Nico Müller vier 'extrem starke und noch dazu sympathische Fahrer' in seinen Reihen zu haben.

    An Marken-Konkurrent Mercedes sendete Abt eine klare Kampfansage: 'Wir werden schon nächste Woche am Hockenheimring alles in die Waagschale werfen, um den Titel in der kommenden Saison wieder auf die Seite von Audi zu bringen.'

    Unsere Zeitung berichtet in der Wochenend-Ausgabe, vom 30.04.2016, über die Generalprobe der Äbte und wird Sie auch in der kommenden Woche ausführlich über den Saisonstart des Deutschen Tourenwagen-Masters informieren. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden