Die erste Schülermannschaft des TSV Westendorf hat gegen Hallbergmoos überlegen mit 31:7 gewonnen. Obwohl Trainer Thomas Stechele einen schweren Kampf erwartet hatte, ließen die jungen Ringer ihren Kontrahenten keine Chance.
Den Anfang machte Michael Steiner, der seine Runden schnell mit sechs Punkten Vorsprung beendete und technisch überlegen gewann. In den obersten Gewichtsklassen hatten die Westendorfer auch keine Probleme, da Felix Jürgens und Lennart Wunderlich ihre Gegner jeweils bereits in der ersten Runde auf die Schultern legten. Niklas Stechele überzeugte ebenfalls und gewann technisch überlegen. Jakob Kinberger hatte dagegen sehr hart zu kämpfen. Er musste sich nach großer Anstrengung geschlagen geben und gab vier Mannschaftspunkte ab. Max Strobl und Stefan Joachim zeigten ihr Können und siegten beide nach kurzer Zeit. Einfache Punkte holte auch Daniel Joachim, weil Hallbergmoos in dieser Gewichtsklasse keinen Ringer hatte. Eine schwere Aufgabe hatte Markus Stechele gegen Marcel Berger. Beide gaben alles, doch der Hallbergmooser ging nach zwei hart umkämpften Runden als Sieger von der Matte.
Lukas Königsberger hatte keinen schlechten Gegner, trotzdem überzeugte er während der vier Minuten seines Kampfes und holte drei Mannschaftspunkte.
Bereits jetzt steht die erste Schülermannschaft auf dem ersten Platz der Tabelle. Nun soll der Vorsprung ausgebaut werden. Doch nicht nur in der Mannschaft sind die Schüler Westendorfs vorne mit dabei, sondern auch bei den Einzelturnieren. Ein Beispiel ist das Alpenland-Turnier in Penzberg. Neun Aktive des TSV traten dort an, am Ende sprangen sechs erste Plätze, ein zweiter Platz, ein dritter Platz und ein sechster Rang heraus. In der Mannschaftswertung landete der Westendorfer Nachwuchs auf dem dritten Platz. Die Ergebnisse des Turniers im Überblick: Ergebnisse: B-Jugend: 2.
Julius Mangold (76 kg); C-Jugend: jeweils Sieger Michael Steiner (29 kg), Niklas Stechele (31 kg), Lukas Königsberger (38 kg) und Stefan Joachim (46 kg); D-Jugend: 1. Tom Müller (23 kg), Daniel Joachim (31 kg), 6. Felix Königsberger (31 kg); E-Jugend: 3. Niklas Steiner (21 kg).