Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Rekordversuch: Allgäuer will den Bodensee längs durchschwimmen

Extremsport

Rekordversuch: Allgäuer will den Bodensee längs durchschwimmen

    • |
    • |
    Rekordversuch: Allgäuer will den Bodensee längs durchschwimmen
    Rekordversuch: Allgäuer will den Bodensee längs durchschwimmen Foto: privat

    Die denkwürdige Nacht, als der FC Bayern München die Champions League gewann, wird Hamza Bakircioglu wohl nie vergessen.

    Der 41-jährige Deutsch-Türke aus Sonthofen konnte seinem Lieblingsverein nämlich nicht die Daumen drücken - sonst wäre er selbst buchstäblich untergegangen.

    Hamza kämpfte sich vergangenes Wochenende durchs Wasser. 26 Stunden lang kraulte er im Hallenbad in Sonthofen eine Runde nach der anderen, nonstop, bis er die für Normalbürger unglaubliche und für ihn magische Zahl von 64 Kilometern erreicht hatte. Genau so lang ist die Distanz, die er am 2. August knacken will: Der Extremsportler will als erster Mensch ohne Neoprenanzug den Bodensee der Länge durchschwimmen.

    'Ich weiß, das klingt verrückt. Aber es reizt mich und deshalb werde ich es versuchen', sagt Hamza, der mit dem Schwimm-Marathon Spenden für das Kinderhospiz in Bad Grönenbach sammeln will und als Außenseiter in die Rekordjagd eingreift: Medienberichten zufolge wollen heuer mindestens zwei weitere Kandidaten ins schwäbische Meer stechen, um ohne Unterbrechung von Bodman nach Bregenz zu kraulen. Unter ihnen ist der Weltklasse-Schwimmer Christof Wandratsch aus dem oberbayerischen Haiming.

    Wie sich der Allgäuer auf seinen Rekordversuch vorbereitet und mit welcher Konkurrenz er zu rechnen hat, lesen Sie in der Allgäuer Zeitung vom 31.05.2013 (Seite 17). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden