Die Voltigierer des Voltigier- und Reitvereins Memmingen laden am Sonntag, 2. Dezember, wieder in die stimmungsvoll geschmückte Reithalle in Buxheim zur weihnachtlichen Voltigier-Gala ein. Dieses Jahr steht sie unter dem Motto 'Auf der Suche nach dem magischen Schwert' und erzählt anhand von atemberaubender Akrobatik auf dem Boden und zu Pferde von einer Reise durch das sagenreiche Königreich Camelot.
Akrobatik auch am Boden
Fast 90 Kinder und Jugendliche zeigen bei den Vorführungen ihr Können – angefangen von den Kleinsten, den 'Wichteln', bis hin zu den Turniergruppen, die sich unter dem Jahr auch auf Meisterschaften messen. Passend zum Thema zeigen die Akteure verschiedenste Formen der Akrobatik, sowohl auf dem Boden wie auch auf dem Pferderücken.
Die beiden Protagonisten der Voltigier-Gala leiten durch den Nachmittag und führen die Besucher durch Sagenwelten wie das Drachenland, das Zauberreich oder auch die Unterwasserwelt.
Die zweieinhalbstündige Veranstaltung beginnt um 15 Uhr, der Erlös der Veranstaltung fließt direkt in die Jugendarbeit des Vereins. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt.
Weitere Informationen unter