Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Packende Begegnungen

Handball

Packende Begegnungen

    • |
    • |

    Der Handball-Allgäu-Pokal der HSG Dietmannsried/Altusried der Männer ist in neuen Händen. Der Bezirksoberligist TSV Gilching siegte im Endspiel gegen den Bezirksoberligisten TSV Herrsching. Das Turnier war gut und ausgeglichen besetzt und die Mannschaften lieferten sich viele packende Begegnungen.

    In der Gruppe B traf Gastgeber HSG auf den Tabellenzweiten der Bezirksoberliga, TSV Weilheim, den Landesligisten TSV Landsberg und den Bezirksligisten SV/DJK Taufkirchen. Die Gegner erwiesen sich als zu stark. Am Ende belegte die HSG nach dem 9:9 gegen Landsberg, der 19:21-Niederlage gegen Weilheim und dem 15:13 gegen Taufkirchen Rang drei. Landsberg setzte sich vor Weilheim durch.

    In der Gruppe A traf die zweite Mannschaft der HSG auf die Bezirksoberligisten TSV Herrsching und TSV Gilching und den TV Isny. Herrsching dominierte und gewann alle Spiele. Zweiter wurde Gilching. Das junge Team der HSG verpasste nach dem 7:9 gegen Isny Rang drei.

    Gastgeber auf Platz fünf

    In der Zwischenrunde um Platz fünf setzten sich zunächst Taufkirchen mit 14:13 gegen Isny und dann die erste Mannschaft der HSG mit 15:12 gegen die Zweite durch. Isny unterlag im Spiel um Platz fünf der HSG.

    Im ersten Halbfinale besiegte Herrsching - in der Liga einen Rang hinter dem Gegner - das Team aus Weilheim 18:11. Dabei ließ die Mannschaft vom Starnberger See den Weilheimern nicht den Hauch einer Chance. Das zweite Semifinale entschied Landesligist Landsberg gegen den Tabellensechsten der Bezirksoberliga, den TSV Gilching, für sich. Am Ende siegte der Favorit - wenn auch knapp - mit 14:12.

    Spannendes Finale

    Somit stand das Finale um den mittlerweile 37. Allgäu-Pokal mit dem TSV Herrsching und dem TSV Gilching fest. Dieses Spiel hat auch immer in der Bezirksoberliga seine Brisanz, denn die beiden Nachbarn liefern sich stets spannende und emotionale Derbys. So sollte es dann auch im Finale kommen. Die Partie war bis kurz vor Schluss ziemlich ausgeglichen. Es legte immer ein Team einen Treffer vor (meistens Herrsching). Danach glich die andere Mannschaft aus. Am Schluss gewann Gilching das oberbayerische Derby mit 13:11 und holte sich den großen Allgäu-Pokal.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden