Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Oliver Mattheis aus Pfronten hadert mit seiner Saison

Radsport

Oliver Mattheis aus Pfronten hadert mit seiner Saison

    • |
    • |
    Oliver Mattheis aus Pfronten hadert mit seiner Saison
    Oliver Mattheis aus Pfronten hadert mit seiner Saison Foto: Robert Bohlen

    Eine selbstkritische Bilanz hat Radrennfahrer Oliver Mattheis im Rückblick auf die gerade zu Ende gegangenen Saison gezogen: Trotz seiner sieben Siege habe er seine Ziele nur zur Hälfte erreicht, sagte der 21-Jährige aus Pfronten im Gespräch mit unserer Zeitung.

    Vor allem mit dem Frühjahr sei er überhaupt nicht zufrieden gewesen. "Da bin ich einfach schlecht gefahren", sagt Mattheis. Seine Form habe er erst im Sommer gefunden - und entsprechend Siege eingefahren.

    Das mache ihn auch im Hinblick auf die neue Saison zuversichtlich. Dafür will er auch seine Vorbereitung entsprechend umstellen, die aus seiner Sicht beim letzten Mal nicht optimal gelaufen sei.

    Was Oliver Mattheis besser machen will, lesen Sie in der Mittwochausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 19.10.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden