Wie die vierfachen Paarlauf-Weltmeister Aljona Savchenko und Robin Szolkowy aus Chemnitz setzt auch die amtierende Europameisterin und Wahl-Oberstdorferin Carolina Kostener auf Ravels berühmtes Musikstück 'Bolero', wenn am heutigen Mittwoch in London in der kanadischen Provinz Ontario die Weltmeisterschaft im Eiskunstlauf beginnt.
Dass die 26-jährige Südtirolerin derzeit in Topform ist, bewies sie vor kurzem in Den Haag, als sie den Challenge Cup mit deutlichem Vorsprung für sich entschied. Davon, dass in der kanadischen Studentenstadt wie überall in Nordamerika die Eisflächen immer vier Meter schmaler und einen Meter länger sind, will sich der Schützling von Trainer Michael Huth nicht beeindrucken lassen.
Mehr zu Carolina Kostener und die Oberstdorfer Eistänzer Nelli Zhiganshina und Alexander Gazsi bei der Weltmeisterschaft in London/Ontario finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 13.03.2013 (Seite 21). Die Druckausgabe der Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper