Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Oberstdorfer Delegation übernimmt am Kulm die offizielle Flagge der Fis für die WM im Januar 2018

Skifliegen

Oberstdorfer Delegation übernimmt am Kulm die offizielle Flagge der Fis für die WM im Januar 2018

    • |
    • |

    Passender hätte der Rahmen nicht sein können. Severin Freund ließ sich im Skistadion von Bad Mitterndorf gerade von den deutschen Fans für sein WM-Mannschaftssilber feiern, als im Rahmen der Schlusszeremonie die Fis-Fanfare ertönte, Soldaten des österreichischen Bundesheeres die Flagge des Weltskiverbandes vom Masten holten und wenig später eine Delegation aus Oberstdorf sowie Vertreter des Deutschen Skiverbands als Gastgeber der nächsten Skiflug-WM 2018 die Fis-Fahne überreicht bekamen.

    Aus den Händen von Fis-Vizepräsident Sverre Seeberg aus Norwegen erhielt der Organisationschef der WM 2018 in Oberstdorf, Dr. Peter Kruijer, die Flagge. Bevor über die riesigen Leinwände ein Film von Oberstdorf und der Heini-Klopfer-Skiflugschanze gezeigt wurde, bedankte sich Kruijer bei der Fis für das Vertrauen, lobte die Veranstalter am Kulm für die maßvolle Vergrößerung ihrer Schanze und lud Sportler und Fans ein, in zwei Jahren vom 18. bis 21. Januar 2018 ins Stillachtal zu kommen.

    Die Vorfreude sei schon jetzt riesig, so Kruijer. Vor der Schlussfeier hatten die Oberstdorfer reichlich Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Beeindruckt waren die Allgäuer vor allem von den riesigen zu einem großen Zeltdorf umfunktionierten Freiflächen am Fuße des Kulm sowie von den sechs verschiedenen VIP- und Gäste-Zelten mit Platz für 6.500 Fans.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden