Acht Wochen nach dem Gewinn ihrer olympischen Goldmedaille in Pyeongchang ist das Eiskunstlauf-Paar Aljona Savchenko und Bruno Massot in seinem Heimatort Oberstdorf begeistert empfangen worden. Knapp 600 Besucher ließen die Gewinner von Olympia- und WM-Gold in der Oberstdorfer Fußgängerzone hochleben.
Landrat Anton Klotz, Bürgermeister Laurent Mies und der Vorsitzende des EC Oberstdorf, Harald Löffler, ehrten die beiden Eiskunstläufer mit Urkunden, ECO-Ehrenmitgliedschaft und einer riesigen Torte. Savchenko und Massot dankten Betreuern und Fans für die „großartige Unterstützung“. Für ihre Trainer Alexander König und Jean-Francois Ballester hatten sie eigens bei einem Juwelier eine Miniatur-Nachbildung ihrer Goldmedaille fertigen lassen.
Die anderen Goldmedaillengewinner wurden bereits im Februar feierlich in Oberstdorf empfangen. Ein Video und eine Bildergalerie dazu finden Sie hier.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe unserer Zeitung vom 18.04.2018. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper