Seit einem Jahr bieten die Tiroler Bergwanderführer Andreas Pilgram und Markus Eberle 'Laser Tag' in Jungholz. 'Tag' kommt aus dem Englischen und wird mit 'markieren' oder 'kennzeichnen' übersetzt.
Die Spieler versuchen mit Hilfe von einer Infrarotpistole ihre Konkurrenten möglichst oft zu 'markieren'. 'Da wir mit unserem Konzept in der Region die einzigen sind und die Anlage erst seit August 2017 im Aufbau haben, kommt das Angebot super an' sagt Andreas Pilgram.
Der Sport mit der Laserpistole findet in Jungholz im Freien auf einer 2500 Quadratmeter großen Waldfläche statt. Sie bietet für die Teilnehmer wichtige Schutzmöglichkeiten, beispielsweise Holzwände und auch natürliche Hindernisse wie Baumstämme.
Nach welchen Regeln 'Laser-Tag' funktioniert und warum es eine echte Alternative zum Paintball ist, erfahren Sie in der Samstagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblatts vom 19.08.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper