Es war ein schwarzes Wochenende für die Turner der TG Allgäu. Erst patzte die Zweitliga-Riege beim Stadtturnverein Singen und verlor mit 22:40, dann folgte der nächste Schock: Während der Siegerehrung hatten Unbekannte die Umkleidekabine der Allgäuer ausgeraubt.
'Die Umkleide war direkt neben unserer Teambank. Ständig ist jemand von uns rein und raus gegangen. Dass sich die Täter dort genau während der Siegerehrung zu schaffen gemacht haben, als wir alle in der Halle waren, zeigt, dass der Diebstahl vorbereitet gewesen sein muss', meint TGA-Präsident Uli Benker.
Trotz der zweiten Niederlage im dritten Duell ist die Vereinsführung mit dem bisherigen Verlauf der Saison zufrieden. 'In diesem Jahr sind bis auf die Titelkandidaten Ulm und Pfuhl alle Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau', erklärt Benker.
Daher entscheide in den Begegnungen oft lediglich die Tagesform.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe unserer Zeitung vom 19.10.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper