Neues Leben: Nach dem sportlichen Erfolg spielt bei der Oberstdorfer Ex-Langläuferin Katrin Zeller jetzt Sohn Vincent die Hauptrolle

8. Oktober 2016 09:33 Uhr von Tobias Schuhwerk
Christian Gögler

Der Glanz von Medaillen ist etwas Wunderbares. Doch die goldigsten Momente erlebt die frühere Ski-Langläuferin Katrin Vallet (37, geborene Zeller) derzeit im Privatleben. Sie genießt jede Minute an der Seite ihres Sohns Vincent, der kürzlich ein Jahr alt wurde.

Statt der Wettkämpfe hält sie jetzt ein kleiner, blonder Wirbelwind auf Trab. 'Ich muss nicht mehr reisen, sondern habe Zeit für die Familie. Das ist eine wunderbare Erfahrung', sagt die Olympische Staffel-Silbermedaillengewinnerin von 2010 mit einem strahlenden Lächeln.

Der Skilanglauf spielt zwar nicht mehr die dominierende Rolle in ihrem Leben, doch sie verfolgt auch zwei Jahre nach ihrem Rücktritt die Rennen und steht im Kontakt mit den ehemaligen Weggefährten. Schließlich ist auch ihr Ehemann vom Fach: Der Franzose Yann Vallet (42) war früher selbst Langlauf-Profi und arbeitet heute als Nordic-Manager für eine große Skifirma.