Genau drei Monate nach dem Titelgewinn ist für die Frauenfussball-Europameisterinnen wieder der Alltag eingekehrt. Nach dem Bundesliga-Auftakt jetzt zwei WM-Qualifikationsspiele in Folge und ab heute dann wieder Bundesliga. Der Erfolg von Stockholm ist längst Geschichte. Das musste auch Melanie Leupolz feststellen. Die Allgäuer Zeitung hat bei der 19-Jährigen aus Ratzenried bei Wangen nachgefragt.
Wie groß war denn der Hype nach dem Titelgewinn? Gab es viele Ehrungen, Einladungen etc.?
Leupolz: Natürlich. Viele Interview-Anfragen und Auszeichnungen. Von meinem Bundesliga-Club Freiburg und von meinem Heimatverein. Ganz viele Menschen haben sich mit mir gefreut, das war schon beeindruckend.
Was haben Sie denn von der EM dann mitgenommen?
Leupolz: Ich habe im Training extrem viel von den erfahrenen Spiele- rinnen gelernt und profitiert. Das ist ja alles auf einem sehr hohen Niveau abgelaufen. Und das hilft mir natür- lich auch bei der täglichen Arbeit im Verein.
Das ganze Interview mit Melanie Leupolz finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 06.11.2013 (Seite 20). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper